Alle BeiträgeFreiburgGeflüchtete: Neuer Alltag

Ausbildungs- und Jobbörse für Geflüchtete in Freiburg

By 15. November 2016

Nach den ersten turbulenten Monaten haben sich die meisten Geflüchteten in Freiburg eingelebt. Für viele von ihnen beginnt jetzt der Alltag und damit auch die Frage nach Möglichkeiten zu studieren, eine Ausbildung zu beginnen oder zu arbeiten.

Unser lokaler Partner aus FAIRburg e.V. hat eine Jobbörse für Geflüchtete ins Leben gerufen, auf der sich regionale Unternehmen, Hochschulen und Verbände erstmalig Geflüchtete präsentieren. Und mehr noch – die vertretenen Unternehemen bieten den Geflüchteten freie Arbeitsstellen und Ausbildungsplätze an.

Das war Anfang September. Bereits zwei Wochen nach der Jobbörse hatten zwei Besucher eine Anstellung. Und heute – Ende November – sind viele weitere dazu gekommen.

Leave a Reply

Partner vor Ort    III