Düsseldorf

Der Verbund Netzwerk Düsseldorfer Migrantenorganisationen e.V. ( NDMO ) wurde 2016 gegründet. Er ist der Dachverband der interkulturell tätigen Initiativen und Vereine in Düsseldorf.

Der NDMO fördert und unterstützt den Austausch, die Zusammenarbeit und die Koordinierung von Migrant*innen(selbst)organisationen in Düsseldorf. Sein Netzwerk verbessert durch seine Aktivitäten die Rahmenbedingungen und die Entwicklungschancen seiner Mitgliedsvereine und -initiativen. Darüber hinaus bereichert und gestaltet er das soziale und kulturelle Zusammenleben von Menschen mit und ohne Migrationshintergrund aktiv mit. Der NDMO ist Mittler zwischen Düsseldorfer Migrant*innenorganisationen und städtischen Institutionen und Vereinigungen.

Seit 2017 vergibt der NDMO jährlich am deutschen Nationalfeiertag ( 3. Oktober ) seinen Preis „Gemeinsam stark in Düsseldorf“, mit dem er Personen oder Organisationen ehrt, die sich nachhaltig für Migrant*innen und deren Integration in die Düsseldorfer Gesellschaft einsetzen.

Kontakt

Netzwerk Düsseldorfer Migrantenorganisationen e.V. (NDMO)
Fritz-Erler-Straße
40595 Düsseldorf-Garath

verbund-ndmo.de

Ansprechpartnerinnen

0 211 698 712 31

Aleksandra Dillmann
dillmann@verbund-ndmo.de

Joana Gerdt
gerdt@verbund-ndmo.de