Mannheim

Der Zeitgeist ShareITY e.V. wurde aus einer Initiative heraus am 15.09.2014 gegründet und hat seine Anfänge in München. Um mit der Arbeit am effektivsten zu sein, sollte eine Region gefunden werden, in der die unterschiedlichsten Kulturen miteinander leben.

Im Ludwigshafen – Mannheim – Heidelberg – Dreieck in Baden Württemberg sah man dieses Potential und entschloss, hier den Zeitgeist ShareITY e.V. aufzubauen.

Der Begriff „ShareITY“ setzt sich aus den Wörtern „Share“ ( engl. für „teilen“) und „Unity“ (engl. für „Einheit“) zusammen. Gemeinsames Leben und einen regen Kulturaustausch fördern ist das Ziel des Vereins.

In der heutigen aufgeklärten Zeit gibt es leider noch viele Missverständnisse und unbegründete Vorurteile. Der Zeitgeist setzt sich für ein Harmonisches und Gleichberechtigtes Miteinander ein.

Unser Verein hat sich als Ziel gesetzt, die Integration von Jugendlichen, Heranwachsenden und bedürftigen erwachsenen Ausländern, Flüchtlingen und Asylbewerbern zu fördern und deren Zugang zur Bildung, Berufsausbildung, Arbeitswelt und Gesellschaft zu erleichtern.

Zur Förderung dieser Zwecke werden Sprachkurse mit integrativen Freizeitaktivitäten kultureller und sportlicher Art sowie Bewerbungscoachings für wettbewerbsfähige Bewerbungsunterlagen und erfolgreich geführte Vorstellungsgespräche angeboten. Außerdem plädieren wir für die Etablierung einer offenen Willkommenskultur in Deutschland, Europa und in jeder Nation der Welt.

Kontakt

Der Zeitgeist ShareIty e.V.

Kaiser- Wilhelm- Str. 15

67059 Ludwigshafen

Tel: +49 621 56079001

Ansprechpartner/innen

samo.fa

Frau Patricia Teba-Okello

+49 621 56079001

p.okello@derzeitgeist-prologzivilegesellschaft.de