Bundesweiter AktionstagFriedrichshafenGeflüchtete: Neuer AlltagVeranstaltungen

samo.fa Aktionstag: Gemeinsam hier – Friedrichshafen

By 8. December 2016

Gemeinsam Spielen und Basteln

Den Menschen in Ravensburg „Danke und Frohes Fest“ zu sagen, war das Ziel der 40 Kinder und Eltern aus drei Asylunterkünften in Ravensburg und Weingarten. Gemeinsam mit den Freiwilligen von BiBO e.V. und CJD Bodensee-Oberschwaben wurde viele bunte Karten mit Gusto und Überzeugung gebastelt. Das Ziel: Mit einem kleinen Gruß große Dankbarkeit auszudrücken.

Nach dem gemeinsamen Essen brach eine Gruppe von 30 Kindern und Erwachsenen in Richtung Innenstadt auf, um die Karten auf dem Weihnachtsmarkt zu verteilen. Die Stadt Ravensburg unterstützte die Aktion: Die Karten durften vor dem Rathaus verteilt werden. Als Danke und Wertschätzung bekamen die Kinder Waffeln von der Stadt spendiert. Die Passanten nahmen die selbstgebastelten Karten mit Freude an. Der Tag war genau deshalb ein großer Erfolg, da er auf einfache Weise eine schöne Begegnung schaffte.

Ziel war es, Danke zu sagen und ein Frohes Fest zu wünschen. (Fotos: Mette Berninger-Lund)

Die gebastelten Karten wurden mit Freude angenommen. (Foto: Mette Berninger-Lund)

Partner vor Ort    III