Augsburg

ZAM e.V. ist ein neu gegründeter Verein aus insgesamt 22 Migranten(selbst-)organisationen. Wir haben uns als Zusammenschluss das Ziel gesetzt, den lokalen Vereinen mehr Gehör und Sichtbarkeit zu verschaffen und uns stärker in die Stadtgesellschaft einzubringen.

Zwischen den Migrant*innenselbstorganisationen sollen Synergien geschaffen werden und Strukturen professionalisiert werden. Als Zusammenschluss setzen wir uns für ein vielfaltsorientiertes, rassismus- und diskriminierungsfreies Zusammenleben in der Stadt ein und fördern den Dialog. Im überparteilichen Zusammenschluss wollen wir strukturellen Öffnungsprozessen neuen Schwung geben und Vielfalt als Chance für Alle artikulieren.

Als diversitätsorientierter Advocacy-Akteur in Augsburg arbeiten wir in demokratischem Selbstverständnis und etablieren eine Kultur des voneinander Lernens und der gegenseitigen Unterstützung.

Kontakt

ZAM e.V.
Virchowstr. 2
86391 Stadtbergen

zam-ev.com

Ansprechpersonen

Lea Füller und Ugurcan Yildirim
samofa.koordination.aux@zam-ev.com