Loading Events

« All Events

  • This event has passed.

Workshop Flucht und Asyl (Köln)

5. October 2017 | 18:00 - 20:00

Der sichere und gekonnte Umgang mit Rassismus und Vorurteilen stellt für uns alle eine Herausforderung dar. Deshalb wurde vom Projekt samo.fa gemeinsam mit der ibs (Info- und Bildungsstelle gegen Rechtsextremismus) die dreiteilige Workshop-Reihe „Der Umgang mit Rassismus als Herausforderung“ zusammengestellt.
In den aufeinander aufbauenden Workshops werden unterschiedliche Schwerpunkte gesetzt: Rassistische Argumentationslinien werden aufgedeckt und unterschiedliche Umgangsmöglichkeiten aufgezeigt und trainiert.

In diesem Workshop beschäftigen wir uns mit dem Thema Flucht und Asyl, sowie der Situation von Geflüchteten in Deutschland. Der Schwerpunkt des Workshops liegt in der Auseinandersetzung mit den Argumentationslinien rassistischer Hetze und rechter Gewalt.

Details

Date:
5. October 2017
Time:
18:00 - 20:00
Event Category:

Organizer

Solibund e.V.
Phone:
02203 / 55 99 3
Website:
www.solibund.de

Venue

Info- und Bildungsstelle gegen Rechtsextremismus (ibs)
Appellhofplatz 23 – 25
Köln, 50667 Deutschland
+ Google Map