Ein Sommer der LebensfreudeGöttingen

Göttingen: Hurra! Hurra! Ferien sind da! Und was tun wir da? Na was wohl: Wir retten die Erde!

By 14. July 2020

Dank der Initiative der Deutsch-Russischen Gesellschaft Göttingen e.V. und mit der Unterstützung von „Kultur macht stark“ und „Samo.fa“ haben die Kinder auch in Zeiten von Kontaktbeschränkungen über den Sommer etwas zu tun!

Vom 1. Juli bis zum 30. September werden wir miteinander über die Zerbrechlichkeit des Planeten, den negativen und positiven Einfluss des Menschen auf die Umwelt, den Müll und natürlich über viele andere  Möglichkeiten sprechen, wie jeder und jede Einzelne von uns die Erde ein bisschen mehr beschützen kann.

Mit Hilfe von Kreativität, Malen, Basteln etc. werden wir gemeinsam das Thema der Nachhaltigkeit zum Vorschein bringen. Außerdem werden die Kinder eine oder mehrere Führungen in den Wald und zum Wochenmarkt haben und wir werden sogar in das Brotmuseum fahren!

Zudem werden die Kinder die Möglichkeit bekommen, die Garage der  DRG Göttingen zu erkunden und viele kleine „Schätze“ zu finden. Jedes Kind wird seine gefundene, wertvolle Kleinigkeit in ein echtes Museumsexponat umwandeln können, das dann in einer Ausstellung, die zum Schluss des Projektes stattfindet, zu sehen sein wird..

Am Kurs werden Kinder mit unterschiedlichen Herkünften teilnehmen, zum Beispiel aus Russland, der Ukraine, Kasachstan, Tschetschenien, Armenien, Moldawien, Syrien, Afghanistan, Iran, Irak, Deutschland, …..

Freundschaft, Kommunikation, deutsche Sprache und die Umweltsorge vereinigen uns und machen das 3-monatige Projekt besonders.

 

Die Teilnahme ist kostenlos.

Nähere Informationen und Anmeldung per Email: drgbuero2010@hotmail.de oder per Telefon unter 0551- 5046230

Partner vor Ort    III