BerlinEin Sommer der Lebensfreude

Neuköllner Sommer der Bildung und Lebensfreude

By 6. August 2020

Draussen-Zeiten noch einmal richtig erleben, bevor die Schule wieder anfängt:  Kinder und Jugendlichen waren am 8. August zum Neuköllner Sommer der Bildung und Lebensfreude!    eingeladen. samo.faPlus Berlin in Trägerschaft von moveGlobal e.V. organisierte ein Sommerfest mit unterschiedlichen Mit-Mach-Aktivitäten, Workshops für Kinder, Informationsständen und einem Fachgespräch zur Novellierung des Berliner Partizipationsgesetzes, an dem auch die Berliner Integrationsbeauftragte teilnahm. Das ganze Programm gibt es hier zum Download. 

Am Rande des Neuköllner Sommer der Bildung und Lebensfreude interviewte @afrobizgermany, einer der Mitgliedsorganisationen von moveGLOBAL e.V., Dr. Susanna Kahlefeld und Martin Hikel, Bürgermeister von Neukölln, zu migrantischer Teilhabe und einer multikulturellen Gesellschaft.

 

 

Partner vor Ort    III