BerlinLokalesLübeck

Diversity-Tag 2020: Digital in den samo.fa-Standorten Lübeck und Berlin

By 3. June 2020

In den vergangenen sieben Jahren hat die Charta der Vielfalt den Diversity-Tag in unterschiedlichsten Formaten an unterschiedlichen Orten bundesweit stattfinden lassen.

Im Jahre 2020 prägt COVID-19 den Alltag. Aus diesem Grund hat die Charta der Vielfalt sich dazu entschlossen, den DDT20 gemeinsam mit Vielen am 26. Mai 2020 auf digitalen Wegen stattfinden zu lassen

Am 26. Mai 2020 haben unterschiedliche Unternehmen, Einrichtungen, darunter auch Migrant*innenorganisationen, bundesweit den 8. Diversity-Tag 2020 gefeiert.

samo.faPlus Lübeck

Zusammen mit Bürgermeister Jan Lindenau und Stadtpräsidentin Gabriele Schopenhauer sowie der Geschäftsführerin der Musik- und Kongresshalle, Frau Ilona Jarabek, zeigten das Forum und das Haus der Kulturen, Träger des samo.faPlus Lübeck Flagge für Vielfalt! Videobotschaften hierfür finden Sie unter diesen Links: www.hausderkulturen.eu und https://www.facebook.com/forum.migranten.luebeck/videos/705263026887411/


samo.faPlus Berlin

Auch samo.faPlus Berlin führte eine Online-Aktion zum 8. Deutschen Diversity-Tag durch. Dabei handelt es sich um eine Mitmach-Online-Aktion verknüpft mit einer Videobotschaft (aus einem selbst gestalteten Video) von Kollegen*innen und die Öffentlichkeit wurde eingeladen, sich über die Frage “Was bedeutet Diversität?” zu äußern und mitzuteilen. Die Idee hatte zudem das Ziel, die Online-Präsenz von samo.faPlus Berlin über andere Social Media Plattformen außer Facebook zu aktivieren. Parallel laufende Aktion auf Twitter und Instagram wurden ebenfalls veröffentlicht.

Partner vor Ort    III