Alle BeiträgeHalle (Saale)Lokales

Halle feiert „Frühling International“

By 20. April 2022

Am Sonntag, den 20.03.2022, bei herrlichem Frühlingswetter, feierten Kinder, ihre Eltern, aber auch zahlreiche Anwohner*innen und Gäste aus der Stadt Halle (Saale) ein buntes Fest, den „Frühling International“.

Die Veranstaltung besuchten ca. 2.000 Teilnehmende. Nachdem durch die langen Folgen der Corona-Pandemie viele Veranstaltungen ausfallen mussten, lud der Verband der Migrant*innenorganisationen in Halle VeMo e.V. mit verschiedenen Kooperationspartnern in den Südpark in Halle-Neustadt, mit Festprogramm, Bühnenprogramm, verschiedenen Aktionen für Kinder (Spiel u. Spaß) und Verpflegungsangebot ein.

Auch samo.fa Halle beteiligte sich mit einem Kuchenbasar und sammelte Spenden für die Menschen in und aus der Ukraine.

Samo.fa-Koordinatorin Olga Hollek: “Der „Frühling International“ war ein voller Erfolg. Wir freuen uns darüber, eine Spende überreichen zu dürfen. Das Geld stammt aus unserem Kuchenverkauf und wurde durch weitere private Spenden aufgerundet. Nun geht es in Form von Sachspenden oder Hilfsgütern an Menschen in der Ukraine und an Geflüchtete vor Ort.”

Partner vor Ort    III