Gegen AlltagsrassismusHalle (Saale)Lokales

Halle: Lass uns über Diskriminierung(en) sprechen“

By 9. July 2020

Halle: „Lass uns über Diskriminierung(en) sprechen“

Es geht wieder los: Im Juni hat das BV NeMO Projekt samo.faPlus Halle (Saale) die erste Präsenz-Bildungsveranstaltung seit Mitte März durchgeführt; selbstverständlich unter Einhaltung der Hygienestandards und unter freiem Himmel. Mit Multiplikator*innen wurde zu Reaktionen auf Alltagsrassismus gearbeitet. Nach dem Abschluss der Schulung können die Teilnehmer*innen als Multiplikator*innen beratend tätig werden und sich als Antidiskriminierungsexpert*innen engagieren. Bei weiteren stattfindenden Multiplikator*innenschulung tauschen sie zukünftig ihre Erfahrungen aus und bilden sich fachlich und methodisch weiter.
Es war spannend, aber auch ungewöhnlich, denn mit der Corona-Krise ist sowohl inhaltlich als auch ganz praktisch vieles anders geworden.

 

 

 

Partner vor Ort    III